Schnellnavigation:

Woche des Sehens - Blindheit. Verstehen. Verhüten.

Sie sind hier: Startseite > Für Veranstalter > Aktionsideen

Aktionsideen

Als eine der größten Aufklärungskampagnen im Gesundheitssektor bildet die Woche des Sehens einen optimalen Rahmen, um öffentlichkeitswirksam auf die eigene Organisation, den Verband, die Praxis oder Klinik sowie ein eigenes Projekt aufmerksam zu machen.

Besonders gute Erfahrungen haben wir in den letzten Jahren mit den folgenden Aktionsideen gemacht:

  • Tagen der offenen Tür in Augenkliniken und Augenarztpraxen
  • Vorträge in Gemeindesälen und Seniorenheimen
  • Innenstadt-Aktionen
  • Dunkelcafés
  • Aktionen in Schulen

Lesen Sie mehr dazu in unserem Aktionsleitfaden, der Ihnen unter Materialien zum Download bereitsteht. Darin finden Sie viele kreative und praktische Tipps rund um die Planung Ihrer Veranstaltung und der Pressearbeit, Informationen über die Inhalte unseres kostenlosen Kommunikationspakets und die Suche nach Kooperationspartnern. 

Das gemeinsame Auftreten der Woche-des-Sehens-Partner bei Veranstaltungen und in den Medien ist ein ausdrücklich erklärtes Ziel der Kampagne, weshalb sie entsprechende Veranstaltungen finanziell fördert. 

 

Hinweis

Muss ich als Veranstalter Partner der Woche des Sehens sein?
Jeder der sich mit den Zielen der Woche des Sehens identifiziert, kann sich an der Woche des Sehens beteiligen. Die Aktion sollte jedoch in der Woche des Sehens liegen. Z.B. beteiligen sich Apotheken, Krankenkassen, Museen, usw.

Partner der Aktion: