Nach vorne schauen

Das Motiv 2019 zeigt auf der linken Seite eine Frau mit langen schwarzen Haaren und einer blau-grauen Jacke im Seitenprofil. Sie lächelt leicht, ihr Blick ist nach rechts in die Ferne gerichtet. Am unteren rechten Bildrand ist ein sonnendurchflutetes Tal zu erkennen, die Hügel sind bewaldet. Darüber sind hellgraue Wolken zu erkennen durch die die Sonne hindurch scheint. Auf Höhe der Sonne ist in der rechten Hälfte des Motivs das Thema der diesjährigen Aktionswoche „Nach vorne schauen“ in drei Zeilen und blauer Schrift platziert.
Das Motiv der Woche des Sehens 2019.
Bildnachweis: Woche des Sehens / DS Werbeagentur

„Nach vorne schauen“ heißt es im Herbst bei der diesjährigen Woche des Sehens. Unter der Schirmherrschaft der bekannten Fernsehjournalistin Gundula Gause werden Selbsthilfeorganisationen, Augenärzte und Entwicklungshilfeorganisationen speziell die Chancen und Herausforderungen von Innovationen – vor allem für die Themen Blindheit und Sehbehinderung – näher beleuchten. Hierzu entwickelten sie folgende Schwerpunktthemen:

Nach vorne schauen – mit fachärztlicher Kompetenz

Nach vorne schauen – Chancen entdecken auch mit Sehverlust

Nach vorne schauen – neue Wege zum Augenlicht

 

 

Partner der Aktion:
Logo der CBM
Logo des DBSV
Logo des BVA
Logo des DKVB
Logo der DOG
Logo des DVBS
Logo der Pro Retina Deutschland