Woche des Sehens: Jetzt auch auf Instagram!
Laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen über zwei Drittel der 14- bis 29-Jährigen in Deutschland täglich soziale Medien. Um diese Zielgruppe zu erreichen, erweitert die „Woche des Sehens“ ihre digitale Präsenz um Instagram: www.instagram.com/wochedessehens.
Bundesweite Aktionen
Vom 8. bis 15. Oktober gibt es unter dem Motto „Klar sehen“ zahlreiche Infoveranstaltungen und Mitmach-Aktionen wie Fachvorträge, Hilfsmittelausstellungen, inklusive Museumsbesuche, Dunkelcafés und Augen-Trainings. Ein Veranstaltungsfinder hilft, Events in der eigenen Region zu finden: www.woche-des-sehens.de/veranstaltungen.
Die Woche des Sehens
Mit Schirmherrin Gundula Gause macht die „Woche des Sehens“ auf die Bedeutung des Sehvermögens und die Ursachen vermeidbarer Blindheit hier in Deutschland und weltweit aufmerksam. Sie umfasst auch den „Welttag des Sehens“ am 10. Oktober und den „Tag des weißen Stocks“ am 15. Oktober.
Folgen Sie uns auf Instagram und bleiben Sie informiert!