Woche des Sehens: Jetzt auch auf Instagram!

Die bundesweite Informationskampagne „Woche des Sehens“ findet vom 8. bis 15. Oktober statt und informiert ab sofort auch auf Instagram zu den Themen Sehen, Sehbehinderung und Blindheit.

Laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen über zwei Drittel der 14- bis 29-Jährigen in Deutschland täglich soziale Medien. Um diese Zielgruppe zu erreichen, erweitert die „Woche des Sehens“ ihre digitale Präsenz um Instagram: www.instagram.com/wochedessehens.

Bundesweite Aktionen

Vom 8. bis 15. Oktober gibt es unter dem Motto „Klar sehen“ zahlreiche Infoveranstaltungen und Mitmach-Aktionen wie Fachvorträge, Hilfsmittelausstellungen, inklusive Museumsbesuche, Dunkelcafés und Augen-Trainings. Ein Veranstaltungsfinder hilft, Events in der eigenen Region zu finden: www.woche-des-sehens.de/veranstaltungen.

Die Woche des Sehens

Mit Schirmherrin Gundula Gause macht die „Woche des Sehens“ auf die Bedeutung des Sehvermögens und die Ursachen vermeidbarer Blindheit hier in Deutschland und weltweit aufmerksam. Sie umfasst auch den „Welttag des Sehens“ am 10. Oktober und den „Tag des weißen Stocks“ am 15. Oktober. 

Folgen Sie uns auf Instagram und bleiben Sie informiert!

Foto eines älteren weißhaarigen Mannes mit Mütze, der mit der rechten Hand über eine beschlagene Scheibe wischt. Rechts unten steht das Kampagnenmotto "Klar sehen“. Das Foto hat einen bunten Instagram-typischen Rahmen.

Motto und Motiv der Woche des Sehens 2024 in einem Instagram-typischen Rahmen. Bildrechte: Woche des Sehens/WUM Brandhouse GmbH

Die Partner der Woche des Sehens: